Studio für Journalismus, PR und Content Marketing in Dresden

03.12.2020

Redaktion Kundenmagazin: Urlaubsmagazin Sächsische Schweiz 2021

Für den Tourismusverband Sächsische Schweiz haben wir im Sommer 2020 wunderbare Entdeckungen in der Nationalparkregion gemacht. Davon erzählen wir im Urlaubsmagazin Sächsische Schweiz 2021.

Eine Grotte, so gewaltig, dass wir uns plötzlich ganz klein fühlten. Ein Schauspieler, der mit einem Nationalparkwächter die Arbeit des Borkenkäfers unter die Lupe nahm. Ein zehnjähriges Mädchen, das mit Leichtigkeit eine Felswand hochklettert.  Enthusiasten, die in ihrer Freizeit alten Mühlen neues Leben einhauchten: Auf unseren Streifzügen durch die Sächsische Schweiz ließen wir uns nicht nur von den Naturschönheiten der Felsenwelt beeindrucken, sondern vor allem von den Menschen.

Journalistischer Anspruch von der Recherche bis zur Korrektur

Das Urlaubsmagazin Sächsische Schweiz mit einer Auflage von 200 000 Exemplaren ist das wichtigste Printmedium des Tourismusverbandes. Seit neun Jahren übernehmen wir die Redaktion für das jährlich erscheinende Kundenmagazin, entwerfen Redaktionspläne, fotografieren vor Ort, recherchieren Geschichten und schreiben Artikel. Mit dem Ziel, Gäste für eine Reise ins Elbsandsteingebirge zu inspirieren.

Das Projekt begleitete uns fast das ganze Jahr: Von der ersten Fotoreportage zum Winterwandern Anfang März bis zum Korrekturlesen der finalen Version im Oktober. Heute lag das gedruckte Magazin auf dem Bürotisch: Was für ein Gefühl, das erste Mal durchzublättern, sich an die Momente vor Ort und das Ringen um die perfekte Überschrift zu erinnern. Dieses Projekt macht uns einfach glücklich.

Nachzulesen unter: www.saechsische-schweiz.de/prospekte

Impressionen unserer Fotoreportagen